Europasymposium 2023 – 60 Jahre Landesinnungsverband Baden- Württemberg

,

Pünktlich zur Jubiläumsveranstaltung konnten wir wieder ein Symposium mit komplettem Programm anbieten.

Zu feiern gab es gleich mehrere Jubiläen: Neben den 60 Jahren des Landesverbands feierte die Landesinnung dieses Jahr 20 jähriges Bestehen. Seither ist auch der Europaarbeitskreis in der Innung Baden-Württemberg integriert.

Nach drei Jahren mit kleineren Treffen mit der Kernmannschaft von Innung und Europadrechslern, gab es in diesem Jahr neben der Innungsarbeit, dem 3-tägigen Fortbildungswochenende für Profis auch für das breite Publikum und interessierte Hobbykünstler wieder viel zu sehen. Am Samstag fanden wieder verschiedene praktische Vorführungen an der Drehbank eine große Zuschauerschar, im Wintergarten gab es die Informations- und Verkaufsausstellung der Betriebe und parallel lief der Drechslerwettbewerb mit einer Ausstellung der Stücke.

Die Veranstaltung war mit fast 40 Symposiums Teilnehmern und ebenso vielen Tagesgästen bei den Vorführungen sehr gut besucht und erfreute sich auch am regen Interesse der Öffentlichkeit. Überaschenderweise besuchte auch die Justizministerin Marion Gentges in Begleitung des Bürgermeisters Matthias Bauernfeind die Ausstellung.

Beim Festabend mit integrierter Lossprechung der Gesellen bereicherten die Maßbacher Sinnphoniker das Programm. Am Sonntag bildeten weitere spannende Vorträge, die alljährliche Feedback-Runde und eine kleine Wanderung mit Blicken ins Wolf- und Kinzigtal den schönen Abschluss.

Den ausführlichen Bericht zum Symposium 2023, inklusive Impressionen und den Gewinnern des Wettbewerbs „angedockt-docked-ancrage“ können als PDF heruntergeladen werden.

→ Download des ganzen Berichts als PDF

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert